RSS

Der läääängste Tag im Jahr

24 Dez

ist der 24. Dezember. Zumindest kam mir das früher immer so vor. Meine Eltern waren schwer beschäftigt und wir Kinder konnten es vor Spannung kaum noch aushalten.

Seid ich groß bin und selber den Baum schmücken, die Geschenke einpacken und das Essen kochen muss, ist das natürlich (leider, leider) ganz anders. Doch nicht in diesem Jahr. Ich bin schon seit gestern mit allem durch und kann es ganz entspannt angehen lassen. Ach wie schööön!!! Und falls es euch genauso geht oder ihr eine kleine Verschnaufpause braucht, dann zeig ich euch jetzt ein paar Bilder, die ich euch eigentlich schon die ganze Zeit zeigen wollte. Von den Verpackungen, von den Karten und Geschenkanhängern. (Bitte entschuldigt die Fotoqualität, es war soo dunkel und mit Blitz gings gar nicht.)

Zuerst mal eine Onesheet-Box aus dem Verpackungsworkshop. Sie ist aus einem einzigen Blatt Designpapier gefaltet. Kein Schneiden, kein Kleben, nur falzen. Am besten geht es natürlich mit dem Falzbrett oder alternativ mit dem Schneidebrett (Vorsicht, hier natürlich nur die Falzklinge benutzen). Hat man die Technik einmal raus geht es ruck-zuck.

Eigene Stampin up Fotos47

Hier nocheinmal die gleiche Technik mit anderem Papier und die Box wirkt direkt ganz anders. Beide Papiere sind aus dem Designpapier-Set „für kühle Tage“ aus dem Herbst-Winter-Katalog,der bald ausläuft. Bei beiden haben wir eine Banderole aus einem einfachen Streifen farbigen Cardstock gefertigt und mit dem Wellenkreis und dem Etikett aus den Thinlits Pop-Up-Circle dekoriert. Der Stempel „Zum Fest“ ist Teil des Stempels „Kleiner Wunscherfüller“ und wurde mit den Markern eingefärbt. Bei der ersten Box in Bermudablau und bei der zweiten Box in Chili. Der Cardstock ist Espresso bzw. Chili, Savanne und Flüsterweiß.

Eigene Stampin up Fotos46

Damit nun unter dem Baum kein Chaos ausbricht haben wir noch hübsche Anhänger gestempelt. Wir wollen ja keinen Streit um die Geschenke. Das Grundelement ist aus Cardstock in Savanne und wir haben es einfach mit der Schneidemaschine und/oder Schere zugeschnitten. Mit der Mini-Sternenstanze und dem etwas größeren Stern aus der Thinlits Pop-Up Circle Form haben wir schnell zwei Sterne ausgestanzt. Mit Georgeous Grunge ein paar Spritzer aufgestempelt und mit einem Alphabet-Stempelset die Namen in Chili aufgestempelt. Der Schriftzug „Frohe Weihnachten“ stammt aus dem Set „perfekte Pärchen“ und ist auf Chili-Cardstock gestempelt. Natürlich darf ein bisschen Bling-Bling nicht fehlen, also Glitzersteinchen rauf. Apropos Glitzersteinchen: Hab ich euch erzählt, dass die Damen beim Karten-Workshop total wild auf die Steinchen waren? Es konnte gar nicht genug glitzern. Schnell hier noch eins und da noch eins. Und passt hier auch noch eins hin? Es hat wirklich Spaß gemacht ihnen dabei zuzusehen.

Eigene Stampin up Fotos48

Diese und die nächste Karte sind mit den Thinlits Pop Up Circle für die Big Shot entstanden. Beide sind in der Grundfarbe Chili. Die eine mit dem Design-Papier Stilmix, die andere mit der Prägeform Schönschrift.

Eigene Stampin up Fotos50Eigene Stampin up Fotos51

Die drei nachfolgenden Karten haben wir bei dem Karten-Workshop gemacht. Hier wurde das Washi-Tape eingesetzt und weil die Arbeit damit so schnell von der Hand geht, eignen sie sich auch wunderbar für einen ganzen Schwung Karten auf einmal. Zum Beispiel für die Weihnachtspost.

Eigene Stampin up Fotos49

Wie sieht das denn bei euch aus? Bekommt ihr gerne Weihnachtspost? Ja, aber ihr bekommt kaum welche? Schickt ihr denn Weihnachtspost? Nein? Ähhh, könnte da eventuell ein Zusammenhang bestehen? Keine Sorge, was nicht ist, kann ja noch werden und wenn ihr im nächsten Jahr ganz viel Post haben möchtet, könnt ihr schon im Januar mit den ersten lieben Grüßen an Familie, Freunde und solche die es werden sollen, starten. Ich bin mir sicher, dass dann früher oder später auch liebe Grüße zurück kommen.

Liebe Grüße schicke ich euch jetzt auch. Dazu noch die allerbesten Wünsche für die Feiertage und habt eine schöne Zeit 🙂

Weihnachtsbaum

Flieg mit ins Stempelglück

Susanne

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: