RSS

Mein Bericht vom Demotreffen Teil 2

30 Apr

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meinem Bericht, der sich jetzt hauptsächlich den Thementischen widmet. Da gab es nämlich soviele wunderschöne Projekte zu bestaunen, dass ich reichlich Fotos für euch habe:

Die Torte habt ihr ja schon gesehen. Sie gehörte zu einem Hochzeitstisch, den ich total stimmig fand und wurde von Anna selbst gemacht. Einladung, Danksagung, Menükarte, Serviettenring, Windlicht, Bestecktäschchen und natürlich die Torte waren „aus einem Guss“. Und was mich wirklich begeistert hat – mit wenig „Hardware“ umgesetzt. Das fiktive Brautpaar benötigt also nicht erst 7 Stanzen und drei Framelits inklusive Big Shot sondern kann mit einer überschaubaren Ausstattung loslegen.

2014 - April 27 Bottrop7

Auch die anderen Tische waren mit viel Liebe und tollen Ideen gemacht. Bei dem folgenden Tisch gefiel mir vor allem die Idee, den großen Schmetterling halb auf das Platzdeckchen (hier eine Schieferplatte) und halb auf das Bestecktäschchen zu stempeln. Der Schmetterling wiederholte sich dann unter anderem auch auf dem eckigen Windlicht und der Uhr.

2014 - April 27 Bottrop8

Die unterschiedlichen Schmetterlingsstanzen kamen insgesamt immer wieder zum Einsatz. Kein Wunder, sie sind ja auch wirklich vielseitig einsetzbar. Genau wie die Blüten.

2014 - April 27 Bottrop5

Eine ganz andere Richtung hat dieser Fussball-Tisch. Eine aussergewöhnliche Idee, die sich natürlich gerade zur WM hervorragend umsetzen lässt. Da krieg ich gleich Lust, die Freunde zur Rudelgucken-Grillparty einzuladen.

2014 - April 27 Bottrop9

Ok, ich gebe zu, ich hab gar keinen Grill, denn ich hab auch keinen Garten. Aber Lust dazu hätte ich 😉

Da ist die folgende Variante dann doch wieder passender für mich. Auch wegen der Farben. Die erinnern mich an Sommer, Sonne, Eissorbet. Mit der eisgekühlten Limonade ins Schwimmbad oder an den See.

Hach – Sommer ich koooommmmmeeee…

 

2014 - April 27 Bottrop6

Auch auf dem Baby-Tisch waren viele schöne Werke zu sehen. Vor allem die Namensgirlanden kommen sicherlich gut an.

2014 - April 27 Bottrop11 2014 - April 27 Bottrop10

Wirklich beeindruckt hat mich dieses Album vom Vintage-Tisch. Ich hab leider nicht alle Seiten fotografiert, da ich dann irgendwie abgelenkt war. Da steckt auf jeden Fall jede Menge Arbeit drin. Der Vintage-Tisch war dann auch die Nummer 1 in unserer Wahl, wobei ich wirklich sagen möchte, dass ich ALLE Tische GROßARTIG fand. Die Wahl ist mir schwer gefallen.

2014 - April 27 Bottrop15 2014 - April 27 Bottrop16

Der letzte Tisch stand dann wieder ganz im Zeichen von Party. Tolle Geschenkverpackungen in fröhlichen Farben. Ich steh total auf die Farbkombi Pink-Orange. Die Schuhe sind ja wohl der Knaller! Und auch die Flaschen mit den Strohhalmen schreien „Pack mich ein, wir machen ein Picknick im Grünen!“

2014 - April 27 Bottrop13 2014 - April 27 Bottrop14 2014 - April 27 Bottrop12

Hier sind die fleissigen Damen bei der Siegerehrung zu sehen:

2014 - April 27 Bottrop2

Leider weiß ich gerade nicht mehr, wer welchen Tisch gemacht hat. (Oh je, ich und Namen… Geht es euch auch so? )

Ich bin jetzt jedenfalls randvoll mit neuen Ideen und werde sicher das ein oder andere nachbasteln.

Welcher Tisch gefällt euch denn am Besten? Und was genau begeistert euch daran?

Viel Spaß beim Flug ins Stempelglück 🙂

Susanne

 

 

 

 

 

 

 

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - April 30, 2014 in Veranstaltung

 

Kommentar verfassen

 
