RSS

Habt ihr Lust auf einen Blog Hop?

25 Jun

BlogHop250614

Hallo liebe Stemplerin und hallo lieber André 😉 Stempler,

vor ein paar Wochen hat Stephanie im Demo-Forum gefragt, ob wir Lust auf einen Blog Hop zum Thema In-Colors 2014-2016 hätten. Jaaa!!! Klar habe ich da Lust drauf. Denn ich liebe Blog Hops. Zum einen macht es mir wahnsinnig viel Spaß, mich mit anderen zusammen zu tun, am gleichen Thema zu arbeiten und anschließend zu sehen was dabei für tolle, vollkommen unterschiedliche Ideen entstanden sind und zum anderen stoße ich dabei auch immer wieder auf Blogs, die ich bisher nicht kannte oder nicht so auf dem Schirm hatte und die in meine Leseliste wandern. (Ich verbringe definitiv zu viel gerne Zeit mit Blog-lesen)

Startest du auf meiner Seite? Oder kommst du gerade von Melanie und bist eventuell zum ersten Mal bei mir? In beiden Fällen freue ich mich, dich mit auf die Reise durch verschiedene Blogs zu nehmen. Das ganze ist als Zirkel angelegt, d. h. wenn du dich durch die einzelnen Beiträge klickst, landest du am Ende wieder hier bei mir (oder eben dort, wo du gestartet bist). Hast du es dir schon bequem gemacht? Einen Kaffee, Tee oder ein anderes Getränk deiner Wahl zur Hand?

Dann geht es jetzt los:

Bereits vor zehn Tagen habe ich eine Karte mit den neuen In-Colors gewerkelt, die ich euch heute zeigen werde wollte. Also alles gaaanz entspannt. Doch gestern habe ich alles noch mal komplett verworfen und neu begonnen. Weshalb das? Ganz einfach. Ich wollte die Karte fotografieren und suchte nach einem schönen Hintergrund. Dabei viel mir folgendes Bild ins Auge, dass schon seit längerem mein Wohnzimmer ziert.

Stern-Bild

Das Bild habe ich vor einigen Wochen selber gemalt, weil ich schon seit Monaten, genauer gesagt mindestens seit letztem Sommer, seeeeehhhr verliebt in Sterne bin. Und als ich die Karte daraufgelegt habe, habe ich festgestellt, dass es haargenau das Blau aus den neuen In-Colors, Lagunenblau, ist.

Daraus lässt sich doch was machen. Hhhm, mal kurz überlegt. Ich finde ja, dass das Honiggelb und der (oder sagt man hier besser das?) Orangentraum besonders gut mit dem Lagunenblau harmonieren. Dazu den Stern und den Spruch aus dem Stempelset Wimpeleien, schnell ein paar Wimpel mit den entsprechenden Framelits (hier der 2. und 3. größte Wimpel sowie 1 1/2″ Kreis) durch die Big Shot gekurbelt und mit Bakerstwine an einer in Lagunenblau gestrichenen Sperrholzplatte (DIN A3) befestigt. Fertig.

Wimpelkette In-Colors 2014-2016 Stern Wimpelkette In-Colors 2014-2016 Stern_2

 

Die Namen der In-Colors in der abgebildeten Reihenfolge sind: Honiggelb, Waldmoos, Lagunenblau, Brombeermousse und Orangentraum.

Wimpelkette In-Colors 2014-2016 Stern_3 Wimpelkette In-Colors 2014-2016 Stern_4 Wimpelkette In-Colors 2014-2016 Stern_5

Das Bild ging ruck zuck und ziert jetzt meine Kommode. Den Beitrag hier zu schreiben hat definitiv deutlich länger gedauert 🙂

Stern-Bild_2

Konnte ich dir mit meinem heutigen Beitrag ein paar gute Anregungen für deine eigene Kreativität geben? Oder hast du dir einfach eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag gegönnt? Gerne kannst du mir einen Kommentar da lassen.

Weiter geht es jetzt mit dem Beitrag von Anja und danach folgt eine andere Susanne. Sollte auf deiner Rundreise etwas schief gehen und ein Link nicht funktionieren, findest du hier die komplette Teilnehmerliste.

Viel Spaß beim Flug ins Stempelglück und: Genieße den Tag, denn JEDER ist ein Geschenk!

Susanne

PS: Die ursprüngliche Karte zeige ich dir in den nächsten Tagen. Dann gewähre ich dir auch gerne einen Blick in mein mit lagunenblauen Accessoires gespicktes Wohnzimmer. Ich sag‘ dir, das ist MEINE Farbe. Allerdings muss ich da jetzt erst mal wieder Ordnung schaffen. Ich fürchte DAS dauert auch länger als das Wimpel-Bild…

 

Advertisements
 
25 Kommentare

Verfasst von - Juni 25, 2014 in Blog Hop

 

Schlagwörter: , ,

25 Antworten zu “Habt ihr Lust auf einen Blog Hop?

  1. Tina

    Juni 25, 2014 at 10:54 am

    Liebe Susanne, ein tolles Werk zeigst du uns heute. Vielen Dank dafür. Sonnige Grüße Tina

    Gefällt mir

     
  2. claudiag

    Juni 25, 2014 at 12:10 pm

    *lach* So kann es manchmal gehen… Deine Wimpeleien gefallen mir gut! 😉 LG Claudia

    Gefällt mir

     
  3. steffi r

    Juni 25, 2014 at 12:39 pm

    So klasse die Idee mit dem Bild und das dann auch noch die Farbe so genau passt – LG Steffi

    Gefällt mir

     
  4. Michaela

    Juni 25, 2014 at 1:22 pm

    Hallo Susanne,
    eine ganz tolle Idee die du da mit uns teilst, ganz lieben dank dafür.
    Die Farben sind auch ein Hammer… 🙂
    Ganz liebe grüße
    Michaela

    Gefällt mir

     
    • stempelfliege

      Juni 25, 2014 at 5:44 pm

      Ja Michaela, die Farben sind genau meins. Du müsstest mal mein Wohnzimmer sehen: lagunenblau als Kerze, Tablett, Sofakissen…

      Gefällt mir

       
  5. cestlafranz

    Juni 25, 2014 at 2:07 pm

    Das Bild ist super! Könnte schon allein als dein Werk zu den InColors durchgehen. Und dann die Wimpel auf der lackierten – oder gestrichenen – Holzplatte … sehr fein. Irgendwie bekomm ich jetzt Lust auf Streichen … oh oh. 🙂
    LG Franzi

    Gefällt mir

     
    • stempelfliege

      Juni 25, 2014 at 5:41 pm

      Ha, ha, tu dir keinen Zwang an 😉 Die Farbe ist übrigens aus der schöner wohnen Kollektion und heißt frozen. Nur für den Fall, dass jetzt dein Wohnzimmer und die Möbel dran glauben müssen…

      Und wenn du alles hübsch gestrichen hast, möchte ich bitte Bilder sehen 😉

      Gefällt mir

       
  6. Mandy

    Juni 25, 2014 at 6:50 pm

    Wunderschön… Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    Gefällt mir

     
  7. Kerstin

    Juni 25, 2014 at 7:25 pm

    Hej Susanne,
    das Bild ist super geworden. Lagunenblau hat es mir auch angetan. Mal sehen ob ich dein Bild in Miniatur als Karte gestalte 😉
    LG Kerstin

    Gefällt mir

     
    • stempelfliege

      Juni 26, 2014 at 12:05 am

      Hallo Kerstin, als Karte sieht es sicher auch gut aus. Schick mir mal ein Bild wenn du es fertig hast.

      Kg Susanne

      Gefällt mir

       
  8. Manuela Meissner

    Juni 25, 2014 at 10:48 pm

    einfach Genial. Sieht total cool aus.
    Lieben Dank fürs zeigen.
    LG Manu

    Gefällt mir

     
  9. Tina

    Juni 27, 2014 at 10:29 am

    zu Recht magst Du Sterne! und dein Bild ist der Knaller! Die KArte natürlich auch, bitte verzeih 🙂 die Wimpel sind toll eingesetzt und überhaupt… mir gefällt es sehr! ((und jetzt überlege ich, ob ich nicht auch so ein Bild malen könnte… in Wasabigrün und mit Blumen… ach, wenn ich dafür nur Talent hätte… Egal, war ein toller BlogHop!
    Viele Grüße von Tina

    Gefällt mir

     
    • stempelfliege

      Juni 27, 2014 at 11:34 pm

      Hallo Tina, in wasabigrün mit Blumen kann ich mir das Bild auch gut vorstellen. Nicht lange drüber nachdenken, einfach ausprobieren. Und dann natürlich zeigen 🙂

      Liebe Grüße Susanne

      Gefällt mir

       
  10. mgoll88

    Juni 29, 2014 at 1:38 pm

    Wirklich eine tolle Inspratio, super Idee mit dem Sternenbild und die Karte mit den Wimpelchen ist richtig klasse

    lG
    Michaela

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: