RSS

Warum? Einfach nur warum?

01 Aug

Hallo liebe Stemplerin und hallo lieber Stempler,

und natürlich auch hallo an alle, die bisher noch nicht stempeln. Oder sogar noch nie davon gehört haben. Die Frage nach dem Warum hat mir  Markus Cerenak gestellt. Markus Leidenschaft ist es, andere bei ihrer Leidenschaft zu unterstützen. Das kann er – wie ich finde – wirklich gut. Auf seinem Blog hat er zu einem Blog-Bang aufgerufen, in dem man sein ganz persönliches Warum beschreibt.

Eigene Stampin up Fotos89

Also warum tue ich, was ich tue. Das heißt in diesem Fall warum bin ich Stampin‘ Up! Demonstratorin geworden (und liebe es?)

Ganz einfach:

Weil ich dadurch soo nette Mädels kennen gelernt habe und kennen lerne. Irgendwer sagte mal eine Stampin‘ Up! Demo ist eine Freundin, die du noch nicht kennst. Da ist was Wahres dran.

Weil ich gerne mit anderen zusammen bin. Ich liebe die Gemeinschaft und die gegenseitige Inspiration.

Weil ich schon immer ein Faible für schönes Papier habe (meine Mutter hat mich früher kaum aus der Schreibwarenabteilung herausbekommen).

Weil es mir Spaß macht, einzelne Sachen zu einem schönen Ganzen zu kombinieren. Ich bin Ästhet durch und durch. Bei mir muss immer alles zusammen passen und vor allem auch noch gut aussehen.  (Da macht es uns Stampin‘ Up einfach total leicht. Durch die Farbfamilien und die abgestimmten Bänder, Brads, Cardstock, Stempelkissen… passt eins zum anderen)

Weil ich gerne anderen eine Freude mache. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und hübsch verpackt macht’s doppelt Spaß. Mir und dem/der Beschenkten. (Und auch das ist mit Stampin‘ Up! ganz leicht).

Weil ich Dich gerne daran teilhaben lasse und Spaß daran habe dir zu zeigen wie es geht. Oder auch gehen kann. Schließlich gibt es viele verschiedene Wege. Einmal infiziert kommt jede/r selber auf ganz tolle, individuelle Ideen. Ich bin immer wieder überrascht, was da Schönes entsteht.

Weil sich jede/r, wirklich jede/r über eine unerwartete, handgeschriebene Karte in der Post freut.(Ok, eine Person sicher nicht, aber das liegt wahrscheinlich eher am Absender und ist ein anderes Thema 😉 ). Oder über ein kleines Mitbringsel, ein Dankeschön, ein Minialbum mit persönlichen Erinnerungen…

Weil kreativ sein so herrlich entspannt und ich dabei alles um mich herum vergessen kann. Ja, auch die Bügelwäsche, das Lebensmittel-einkaufen, den Ärger mit Person X (hier wahlweise z.B den Chef, die Eltern, die Kinder, den Freund, die Freundin, den Nachbarn o.ä. einsetzen)

Weil kreativ sein auch ein Stück weit therapeutisch wirkt. Insbesondere bei Project Life hält man inne, reflektiert. Vor allem betrachtet man auch die schönen Kleinigkeiten des Alltags bewusster, die sonst so schnell in Vergessenheit geraten.

Weil ich die Welt ein bisschen schöner machen will. Freundlicher, aufmerksamer. Ich bin jahrelang im Eiltempo durch mein Leben gehetzt. Inzwischen kann ich Dinge auch gut genießen. Diese Fähigkeit möchte ich gerne weitergeben.

Und wenn ich dann aus dem Urlaub komme, einen Blick auf „meine“ üblichen Blogs werfe und etwas wie das hier lese, dann hüpft mein Herz 🙂

Wie ich Stampin‘ Up! kennengelernt habe, kannst du hier erfahren. Wie DU Stampin‘ Up! und mich kennen lernen kannst, liest du hier.

Und warum tust du, was du tust? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Viel Spaß beim Flug ins Stempelglück!

Susanne

 

 

 

 
3 Kommentare

Verfasst von - August 1, 2014 in allgemeines Leben

 

3 Antworten zu “Warum? Einfach nur warum?

  1. Tina D.

    August 10, 2014 at 10:05 pm

    Liebe Susanne, habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut. Deine Anleitung kam wie gerufen und ist auch sehr gut bei meinen Damen angekommen. Vielen Dank fürs teilen. Gruß Tina

    Gefällt mir

     
    • stempelfliege

      August 11, 2014 at 9:06 am

      Liebe Tina,

      Gern geschehen! Und danke für die schönen Bilder der Werke.

      Viel Spaß beim (weiteren) Flug ins Stempelglück
      Susanne

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
