RSS

Alles Gute zum Schulanfang

19 Aug

Hallo liebe Stemplerin und hallo lieber Stempler,

morgen geht sie (wieder) los, die Schule. Zumindest bei uns in NRW, denn wir waren dieses Jahr früh dran. Die einen haben die Schule gehasst, die anderen haben sie geliebt und bei manchem war es mal so und mal so. Ich mochte sie die meiste Zeit ganz gerne.Und im nachhinein blicke ich manchmal wehmütig zurück. Wobei, wenn ich es mir recht überlege war das Beste an der Schule doch die Ferien 😉 Damals konnte man im Sommer noch ins Freibad gehen, Eis essen, in kurzen Hosen und Flip Flops rumlaufen, abends im Garten grillen oder später dann in den Biergarten gehen. Heute waren es bei uns 15°C, ich glaub im Februar hatten wir eine Woche, in der es wärmer war. Da ist man ja schon fast froh, im warmen und trockenen Klassenzimmer zu sitzen.

Aber zurück zum Thema Schule. Mein Neffe wird morgen eingeschult und natürlich ist er die letzten Tage schon ganz aufgeregt gewesen. Da werden im Kindergarten wilde Diskussionen geführt, wer welchen Tornister bekommt und welches Motiv nun DAS NONPLUSULTRA ist. Einfach süß. Und wie lange dauert es denn noch, bis man den eeeeeendlich benutzen darf?

Passend zum Schulanfang gibt es natürlich eine Karte (und ein Geschenk, aber das zeig ich euch jetzt nicht) und da er Orange gerne mag, habe ich mich für Petrol und Orangentraum entschieden.

ABC-Folder-Drehstempel Eigene Stampin up Fotos92

Für den Text habe ich den großen Buchstaben-Drehstempel benutzt. Das Tolle daran ist, dass man jeden gewünschten Text stempeln kann. Der Wimpel ist mit den Banner-Framelits gestanzt, die Linie habe ich mit Marker freihand gezogen und der Hintergrund ist mit dem ABC-Prägefolder entstanden. Um ihn einzufärben habe ich den Walzengriff benutzt.

Wie fandest du denn deine Schulzeit? Bist du noch dabei? Oder ist es schon ein bisschen (oder ein bisschen länger) her?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Flug ins Stempelglück!

Susanne

 

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - August 19, 2014 in Karte

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

 
